Frühe Hilfen - Guter Start für Hamburgs Kinder

Motif Frühe Hilfen
Motto
Motto
Motto
◀ Zurück zur Übersicht

Akupunktur zur Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitende Akupunktur-Behandlung
Die geburtsvorbereitende Akupunktur hilft Frauen, entspannter und mit mehr Selbstvertrauen in die Geburt zu gehen. In verschiedenen Studien wurden positive Wirkungen der geburtsvorbereitenden Akupunktur nachgewiesen. Zur Geburtsvorbereitung werden an den Unterschenkeln jeweils drei bis vier Punkte stimuliert. Die Nadeln werden nach ca. 20 Minuten wieder entfernt. Die Behandlung beginnt meist in der 36. Schwangerschaftswoche. Bis zur Geburt sollten mindestens drei Sitzungen erfolgen.
Der Gebärmutterhals und der Muttermund werden schon vor der eigentlichen Geburt weicher. Der Muttermund öffnet sich eventuell schon ein bis zwei Zentimeter. Es soll eine kürzere und leichtere Geburt bewirkt werden.
15 Euro
pro Termin
Für aktuelle Termine und weitere Informationen bitte das Elternzentrum kontaktieren.
Genderbezug
  • nur weiblich
Lebenslage
  • vor der Geburt
Behandlung
  • gesundheitliche Vorsorge



◀ Zurück zur Übersicht

Elternzentrum Rückenwind

Kurse und Veranstaltungen rund um das Familienleben

Das Angebot im Elternzentrum Rückenwind der Asklepios Klinik Nord - Heidberg umfasst zahlreiche Aktivitäten, die von Kursen zur Vorbereitung auf die Geburt über Rückbildungsgymnastik und Stillberatung bis hin zur Säuglingspflege reichen.
Montag bis Freitag: 8:00 bis 13:00 Uhr
Kontakt
Elternzentrum Rückenwind
Asklepios Klinik Nord / Haus 7
Tangstedter Landstraße 400
22417 Hamburg Hamburg-Nord

Telefon: (040) 18 18 87 32 60

Telefax: (040) 18 18 87 30 99

Internet: www.asklepios.com/hamburg/nord/heidberg/experten/frauenklinik-geburtshilfe/elternzentrum-rueckenwind/

Email: elternzentrum.nord@asklepios.com


Die Einrichtung ist barrierefrei